Foto von Carsten Sauerbier Diplomingenieur Maschinenbau

Carsten Sauerbier:
Über mich


Carsten Sauerbier:
Über mich


Was mich auszeichnet: mehrere Jahrzehnte Erfahrung und etliche Patente.

Seit 1997 bin ich als Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau in der Entwicklung und Konstruktion tätig.

21 Jahre war ich für die Entwicklung und Konstruktion hydraulischer Rettungsgeräte verantwortlich, davon 10 Jahre als verantwortlicher Entwicklungsleiter für Standorte in Deutschland, den USA und China. Während dieser Zeit wurden mehrere Patente angemeldet, deren Miterfinder ich bin.

Gemeinsam mit meinen internationalen Entwicklungsteams habe ich dort bahnbrechende Produkte entwickelt, die den weltweiten Markt nachhaltig positiv veränderten. Durch diese jahrzehntelange Erfahrung im nationalen und internationalen Bereich konnte ich mir ein breites Wissen in der Produktentwicklung aneignen. Angefangen vom Erzeugen von Ideen, der Konzeptentwicklung und 3D CAD Modellierung, über FEM Analysen und der Erstellung von Produktionsunterlagen, bis einschließlich der Bereiche Patentwesen, Konformität und Berichtsprozesse.

Sehen Sie sich meine Meilenstein an:


Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum feliis pretium. Integer tincidunt.

© 2021 Copyright - Carsten Sauerbier, Diplomingenieur für Maschinenbau aus Leidenschaft